• Home
  • Nachrichten
  • Thun holt Branchenkenner für Leitung Produktmanagement ins Team

Thun holt Branchenkenner für Leitung Produktmanagement ins Team
Stefan Mang.

Bei Fahrradkomponenten- und –teile-Anbieter Alfred Thun GmbH & Co. KG geht es derzeit in Sachen Manpower Schlag auf Schlag. Nachdem gerade erst und wie vom RadMarkt berichtet das hauseigene Forschungs- und Entwicklungs-Team (F&E) mit David Hune und Antoine Gufflet verstärkt wurde, präsentieren die Ennepetaler jetzt auch einen neuen Leiter für eben diese F&E-Abteilung.

Mit Stefan Mang als neuen Leiter der F&E-Abteilung hat Thun einen ausgesprochenen Branchenkenner an Bord geholt. Weitgespannte Erfahrungen auf allen Ebenen der Lieferkette versetzen den neuen Mann, der offiziell seit 1. September dabei ist, in die Lage, neue Produkt- und Marktstrategien für das Ennepetaler Familienunternehmen zu entwickeln.  Unter anderem konnte er bei Anbietern wie Bergamont, Derby und der Mifa detaillierte Berufserfahrung sammeln.
Dazu Thun-Chef Alfred Thun: »Stefan Mang wird unser Team – mit seinem Marktwissen und seiner persönlichen Faszination für das Fahrrad – nun mehr als je zuvor dazu befähigen, neue Komponenten mit Fahrradfokus zu entwickeln, erfolgreich auf den Markt zu bringen und dort zu etablieren. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit einem echten Kenner des Fahrrads.«
Auf dem in diesem Jahr vom 26. bis 28. September statt findenden internationalen OEM-Branchentreff Taichung Bike Week /TBW) wird Stefan Mang bereits Teil des Teams sein. Thun stellt dort im  Evergreen Hotel aus (Stand H3).

Text: Jo Beckendorff/THun, Foto: Thun
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern