Umstrukturierung bei Nirve Sports

Bill Duehring, u.a. Mitbegründer der in Deutschland über Sport Import sprintenden Bikemarke Felt, hat sein „zweites Baby“ Nirve Sports verlassen. Und: Die virtuelle Sportplattform Nirve Sports wird sich künftig voll auf Fahrradprodukte konzentrieren.

1997 hatte der ehemalige GT-Geschäftsführer diese virtuelle Internet-Plattform in seiner Heimat USA aufgezogen. Nirve Sports sorgte für Furore, weil dort hauptsächlich sportliche Hartware unter dem eigenem Label Nirve angeboten wird. Und während in der Vergangenheit neben Nirve-Fahrrädern auch Nirve-Skate-, Wake-, Snow- und Surfboards angeklickt werden konnten, wird man sich ab sofort ausschließlich auf den Fahrradbereich (inkl. Accessoires und Parts) stürzen. Neuer Chef bei Nirve Sports ist jetzt übrigens der ehemalige GT-Mann Dan Bon. Duehring selbst wird sich vorerst voll auf die zumindest in Europa noch junge Fahrradmarke Felt konzentrieren. Allerdings wird er seinem virtuellem Kind Nirve Sports weiterhin beratend zur Verfügung stehen. –jb-

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern