USA: GVS baut Diadora-Bikerange aus

Golden Viking Sports (GVS) – laut GVS Director of Sales Snow & Action Sports Brandon Dodd (Bild) „eine Sales Division in Händen von Intersport North America (INA)“ – ist seit 25 Jahren als Importeur von Diadora Sports im Markt. Und zum zweiten Mal mit der letztjährig Premiere feiernden Marke Diadora-Bikes auf der Interbike

Neben 20 Fahrradmodellen bietet das Unternehmen jetzt auch eine komplette Range an Diadora-Zubehör an. „Unser Fokus liegt auf den Fachhandel“, erklärte Dodd am GVS-Stand. Es könne aber auch sein, daß das Geschäft künftig mehr über den Sportfachhandel rolle: „Da haben wir eine riesige Struktur im Rücken, die bereits andere Outdoor-Produkte verkauft und bei der Synergien bestens zum Tragen kommen.“ Diadora selbst gehört übrigens schon seit Mitte 2009 zu Geox.

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern