Valeo: reibungsloser in-house Führungswechsel
Christophe Périllat.

Valeo S.A. – laut eigenen Angaben »Weltmarktführer in der Fahrzeug-Elektrifizierung« und seit 2020 auch mit einem Pedelec-System namens »Smart E-Bike System« im Markt – hat einen neuen CEO.

Laut Verwaltungsrat-Beschluss wurde der bisherige Deputy-CEO Christophe Périllat zum Nachfolger von CEO Jacques Aschenbroich berufen. Während Aschenbroich bis zum Ende seiner derzeitigen Amtszeit als Verwaltungsrats-Mitglied an Bord ist und danach als Präsident des Verwaltungsrats fungieren wird, setzt der Verwaltungsrat bei der Ernennung von Christophe Périllat zum CEO auf dessen große Erfahrung im Automobilsektor und seine profunde Kenntnis von Valeo, die er in seiner 20-jährigen Laufbahn in der Gruppe erworben hat. »Der Verwaltungsrat ist stolz auf die starke Positionierung, die die Gruppe unter der Führung von Jacques Aschenbroich erreicht hat, und ist überzeugt, dass Christophe Périllat in der Lage sein wird, alle neuen Chancen zu ergreifen, um diesen Wandel fortzusetzen«, heißt es aus Frankreich.
Unter seiner 13-jährigen Tätigkeit an der Spitze der Valeo-Gruppe hat Jacques Aschenbroich die Größe des börsennotierten Unternehmens verdoppeln und die Marktkapitalisierung mehr als versiebenfacht hat.
Seit Mai 2021 hat sein CEO-Nachfolger Christophe Périllat auch schon einen Sitz im Valeo-Verwaltungsrat.

Text: Jo Beckendorff/Valeo, Foto: Valeo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern