• Home
  • Nachrichten
  • Veloconnect: Neuer Systempartner für die Implementierung

Veloconnect: Neuer Systempartner für die Implementierung

Die Landshuter Firma Campudus ist ab sofort eklusiver Systempartner für die Implementierung von Veloconnect. Das teilt der VSF Verbund Service und Fahrrad mit.

Veloconnect ist ein offener Schnittstellen-Standard zur B2B (Business to Business)-Kommunikation und dient zur Abwicklung von Geschäftsprozessen zwischen Einzelhandel, Lieferanten und Dienstleistern über die jeweiligen ERP- bzw. Warenwirtschaftssysteme. Er wird derzeit von 100 Lieferanten und vielen Warenwirtschaftssystemen unterstützt. In den vergangenen Jahren wurde der Fuktionsumfang deutlich ausgebaut und weitere Entwicklungsschritte seien für die nahe Zukunft geplant.
Lieferanten können Veloconnect auch weiterhin über die eigene IT-Abteilung oder andere Dienstleister implementieren. Die Zusammenarbeit mit Campudus solle aber eine umfassende Systembetreuung gewährleisten, unter anderem dadurch, dass Implementierungsanfragen unabhängig vom Saisonverlauf zügig beantwortet werden und die Firma als zentraler Ansprechpartner für technische Supportanfragen zur Verfügung steht. Das Entwicklungs-Abo, das Veloconnect nutzende Hersteller abschließen sollten, um die Weiterentwicklung zu gewährleisten, ist im Angebot von Campudus enthalten.
Nach Angaben von Campudus-Geschäftsführer Max Stemplinger ist die Landshuter Firma schon immer »nah dran am Thema Veloconnect« gewesen: durch Erfahrungen mit der Digitalisierung der Winora Group und Pexco und den regelmäßigen Austausch mit der DealerCenter Digital. Stemplinger: »Unser Angebotsportfolio wird mit dieser Aufgabe optimal abgerundet.«
Thomas Schwerdtner (Leiter Datenmanagement beim VSF) betont, dass ein Anbieter »ohne Interessenskonflikte in der Branche« gewählt wurde, um die »Bearbeitung unabhängig von aktuellen branchenspezifischen Herausforderungen jederzeit gewährleisten zu können.«

www.campudus.com 
www.veloconnect.de

vz/Fotos: VSF

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern