• Home
  • Nachrichten
  • Nach Vulkanausbruch: Hilfsaktion für die zerstörte Bikestation La Palma

Nach Vulkanausbruch: Hilfsaktion für die zerstörte Bikestation La Palma

Auf La Palma haben die Lavamassen des Vulkanausbruchs auch die Bikestation zerstört. Ihre Betreiber und Bikepioniere im Fahrradtourismus auf der Insel, Chris und Otte, haben ihr Haus und damit ihre Altersvorsorge verloren. Kerstin und Tom Bierl von Alps Biketours, langjährige Geschäftspartner, haben nun eine Hilfsaktion auf Gofundme gestartet.

»Heute mittag wurde unser Haus, nach 5 Wochen Hoffen und Bangen, von der Lava überrollt. Und der Vulkan macht weiter…«, informierten Chris und Ottes von der Bikestation La Palma ihre Freunde. Tage vorher hatten sie noch intensiv darauf gehofft, dass der Lavastrom ihren Lebenstraum verschont.
Jetzt ist die Bikestation in Porto Naos nicht mehr erreichbar, das Bikegebiet zerschnitten und zerstört. Chris und Ottes Haus und damit ihre Altersvorsorge liegt unter den Lavamassen begraben.
»Fast 30 Jahre Herzblut steckten Chris und Ottes in den Aufbau der Bikestation La Palma. Sie machten die Insel zu der Top-Destination für Mountainbiker im Winterhalbjahr», schreibt Tom Bierl in seinem Spendenaufruf. Und weiter: »Wir von Alps Biketours in München schätzen Chris und Ottes seit fast 30 Jahren als zuverlässige Partner. Zudem wissen wir, dass viele Bikefreunde den beiden in dieser Notlage helfen wollen. Deshalb haben wir uns entschlossen unter Mountainbikern und Fahrradbegeisterten eine Hilfsaktion anzustoßen. Dank einer Plattform wie Gofundme ist das glücklicherweise möglich. Als Ziel haben wir uns 25.000 Euro gesetzt. Das wäre ein Betrag, der wirklich etwas bewirkt. Wir hoffen, dass viele Biker ähnlich empfinden wie wir.«
Wer sich an der Hilfsaktion beteiligen möchte, kommt hier zur Spenden-Kampagne.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern