• Home
  • Nachrichten
  • Winora-Haibike setzt auf Partnerschaft mit Fußball-Bundesligist

Winora-Haibike setzt auf Partnerschaft mit Fußball-Bundesligist
Winora Group sponsort Fußball-Bundesligist VFL Wolfsburg.

Erstmals steigt die Schweinfurter Winora Group als Sponsor in die Fußball-Bundesliga ein. Soeben wurde eine langfristige Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg eigegangen. Die Kooperation umfasst unter anderem »eine Präsenz auf den TV-Banden in der Volkswagen Arena und dem AOK-Stadion, Social Media Kampagnen sowie gemeinsame Aktivierungsmaßnahmen«.

Neben dem Profi-Team sollen auch die Fanbs des Volkswagen-Vereins von der Partnerschaft profitieren. Während das Wölfe-Team mit Fahrrädern der Winora Group-Premiummarke Haibike für den Trainingsalltag ausgestattet wird, erhalten VfL-Fans an ausgewählten Spieltagen die Möglichkeit, das Haibike in der Realität zu testen.
Zum ersten Fußball-Sponsoring meint Winora Group Regional Director DACH Dominik Thiele (der auch erst letztens die Verantwortung für das gesamte Accell-Portfolio in der DACH-Region übernommen hat): »Wir freuen uns, mit dem VfL Wolfsburg einen sportlichen Partner an unserer Seite gewonnen zu haben und diesen zukünftig in der Bundesliga unterstützen zu können. Denn egal, ob auf zwei Rädern oder zwei Beinen – am Ende verfolgen wir dasselbe Ziel: Performance zeigen, wenn es darauf ankommt.«
Und VFL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher erklärt: »Wir sind sehr stolz darauf, dass sich der seit knapp 100 Jahren etablierte Radhersteller nun in der Fußball-Bundesliga engagiert und sich dabei für eine Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg entschieden hat. Unsere Marken passen ideal zusammen, für den VfL sowie für Haibike und Winora stehen Qualität, Innovation und Leistungsbereitschaft an höchster Stelle.«
Mit Blick auf das Profi-Team sagt VFL-Sponsoringleiter Steffen Grupp: »Wir wollen mit dem Team von Winora-Staiger eine echte Erfolgsgeschichte schreiben. Von der aktuell herrschenden positiven Aufbruchstimmung des VfL werden auch die Marken unseres Partners profitieren. Und ganz nebenbei dürfen sich unsere Bundesliga-Wölfe schon jetzt auf das perfekte Zweirad für intensive Trainingsfahrten freuen.«

Text: Jo Beckendorff/Winora Group, Foto: Winora Group

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern