• Home
  • Nachrichten
  • Yamaha Motor Deutschland geht in europäische Mutter auf

Yamaha Motor Deutschland geht in europäische Mutter auf
Yamaha Motor Deutschland geht in europäischer Mutter auf.

Kurz nach Bekanntgabe erste eigener E-Bikes für den europäischen Markt gab Yamaha bekannt, dass die Yamaha Motor Deutschland GmbH (YMG) mit Sitz in Neuss mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 mit der in den Niederlanden ansässigen Muttergesellschaft Yamaha Motor Europe N.V. (YMENV) verschmilzt.

Heißt auch, dass das deutsche Vertriebsgeschäft seit 1. Oktober über eine eingetragene YMENV-Zweigniederlassung unter dem etwas sperrigen Firmennamen »Yamaha Motor Europe N.V., Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Motorisierte Produkte« läuft. Diese Zweigniederlassung wird unverändert von Country-Manager Marcel Driessen geleitet. Die Neusser Geschäftsadresse bleibt unverändert. Geschäftsdaten (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Steuernummer, usw.) werden ab 10. Oktober auf der Webseite www.yamaha-motor.de bekannt gegeben.
Mit der nun vollzogenen Verschmelzung wurde die 2014 eingeleitete Vereinfachung der europäischen Gruppenstruktur der Yamaha Motor Gruppe in Deutschland abgeschlossen. Somit wurde YMG letztendlich in die bestehende europäische Betriebsstätten-Struktur von YMENV mit Sitz in Schiphol-Rijk (bei Amsterdam) integriert. Laut Unternehmensangaben wird die neue Unternehmensstruktur keinerlei Auswirkungen auf das Tagesgeschäft haben.

Text: Jo Beckendorff/Yamaha

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern