Yuba Bicycles startet Mundo-Rückruf

25.03.2013

Cargobike-Anbieter Yuba Bicycles hat nach Rücksprache mit der staatlichen US-Regierungsstelle für Produktsicherheit CPSC einen freiwilligen Rückruf gestartet. Dabei geht es um das Modell „Mundo V4 Cargo Bike“. Laut einer Meldung vom 20. März besteht bei diesem Modell die Gefahr, daß sich der Fuß des Radlers im Hinterrad verfangen kann zu Verletzungen führen kann...

Deshalb sollten Besitzer des oben genannten Modells dieses nicht mehr benutzen, sondern sich direkt mit Yuba Bicycles in Verbindung setzen. Von dem Aufruf betroffen sind an die 1.000 Modelle, die von Mai 2011 bis Dezember 2012 sowohl über das US-Fachhandelsnetz als auch Online verkauft wurden. Die Seriennummer der betroffenen Bikes reicht von ADA11A008000 bis ACA12D018000. Sie befindet sich dort, wo der Ständer am Rahmen angebracht wird.
Yuba wird kostenlose Radschützer zur Verfügung stellen und einbauen lassen. Der Kontakt läuft online über www.yubabikes.com (dort unter dem Link „Recall“ auf den Hinweis „Mundo V4.0 Safety Notice“ klicken).

Text: Jo Beckendorff, Foto: Yuba Bicycles

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten