• Home
  • Nachrichten
  • ZIV Partner der »Parlamentarischen Radtour des Deutschen Bundestag«

ZIV Partner der »Parlamentarischen Radtour des Deutschen Bundestag«
Bei der »Parlamentarischen Radtour des Deutschen Bundestag« 2013 dabei (v.l): Gero Storjohann (MdB), Siegfried Neuberger (ZIV), Torsten Staffeldt (MdB). Fotos:ZIV

»Rad fahren bewegt« – diese Erfahrung konnten gestern rund 90 Bundestagsabgeordnete, Mitarbeiter aus Ministerien sowie Mitarbeiter der Abgeordnetenbüros und von Nicht-Regierungs-Organisationen in Berlin machen. Bereits zum dritten Mal in Folge war der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) Partner der »Parlamentarischen Radtour des Deutschen Bundestag«…

Pate der knapp zwei Stunden dauernden Tour war in diesem Jahr der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohanneröffnet wurde die Radtour offiziell von Eduard Oswald, dem Vizepräsident des Deutschen Bundestags.
Für die Tourteilnehmer stellte der ZIV mit Hilfe der ZIV-Mitgliedsunternehmen rund 60 E-Bikes zur Verfügung. Die Route führte unter anderem über den alten Flughafen Berlin-Tempelhof, bevor der ZIV die Teilnehmer zu einem Imbiss in einen Biergarten beim Kanzleramt lud.
»Die Parl. Radtour ist mittlerweile ein fester Bestandteil im politischen Kalender des ZIV, denn sie verbindet die politische Kommunikation des ZIV und Netwoking mit einem positiven Event. Außerdem ist diese Radtour durch Berlin eine perfekte Möglichkeit, der Politik praktisch aufzuzeigen, welche Möglichkeiten das Fahrrad bietet«, so Stephan Schreyerbeim ZIV für die Bereiche Kommunikation und Marketing verantwortlich.
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern