• Home
  • Nachrichten
  • Zweirad-Adressbuch 2013 erschienen - als Print, im Netz, als App

Zweirad-Adressbuch 2013 erschienen – als Print, im Netz, als App

Die neue Ausgabe des Zweirad-Adressbuchs ist jetzt erschienen. Der Kern Verlag legt damit zum 23. Mal das umfangreiche Nachschlagewerk für die Fahrradbranche vor

Wer bietet welches Produkt an, welche Marke kann ich bei wem ordern, wie war noch mal die Internetadresse von Hersteller xy? – für Fragen dieser Art hat das Fachadressbuch für die deutschsprachige Fahrradbranche eine Antwort. Im Laden und in der Werkstatt kann es schnell die benötigten Informationen liefern. Dafür stehen neben der Print-Ausgabe auch die Datenbank im Internet sowie eine App zur Verfügung.
Das DIN A4-große Buch (30 Euro zuzüglich Porto, MwSt) umfasst 210 Seiten, auf denen 2.000 Hersteller, Dienstleister und Importeure aus der Fahrrad-Welt gelistet sind. Die Firmen sind unterteilt nach 400 Warengruppen aus den Bereichen: Fahrräder, Zubehör– und Ersatzteile, Bekleidung, Werkstatt, Dienstleistungen und Allgemeine Adressen. Aufgeführt werden 2.000 internationale Marken der Fahrradbranche mit deutschsprachigen Vertriebspartnern.
Zu finden sind auch die Termine aller wichtigen Fahrradmessen im In- und Ausland und einige Seiten mit Infos zu Produktneuheiten 2013.
Die immer aktuelle Datenbank im Internet bietet Suchfunktionen nach Namen, Produkten und Marken sowie zahlreiche direkte Links zu den Herstellern. Bei Bestellung des Zweirad-Adressbuches 2013 gibt es die Zugangsdaten kostenlos.
Wer auch unterwegs schnellen Zugriff auf Lieferanten der Bikebranche braucht, kann sich das Zweirad-Adressbuch kostenlos im App Store holen, findet dort allerdings nicht den gewohnten Gesamtüberblick (Suchbegriff »Kern Verlag« eingeben und installieren).
www.zweirad-adressbuch.de
www.kern-verlag.de
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern