• Home
  • Nachrichten
  • Neue Marke ePedalics: Filialist LittleJohn Bikes eröffnet E-Bike-Store in Weimar

Neue Marke ePedalics: Filialist LittleJohn Bikes eröffnet E-Bike-Store in Weimar
Fahrradhändler Little John Bikes hat in Weimar einen reinen E-Bike-Store unter dem Namen ePedalics eröffnet. Der Dresdener Filialist hat dafür das Traditionsunternehmen Radmarkt Schäler übernommen.
Bietet 800 Quadratmeter Verkaufsfläche: LJBs bundesweit zweite ePedalics-Filiale in Weimar.Foto: LJB

Dort bietet ePedalics nun unter der Leitung von Matthias Braun auf rund 800 Quadratmetern eine Auswahl von mehr als 400 E-Bikes verschiedener Marken wie Riese + Müller, Trek, Diamant, Klakhoff, Flyer, I:SY, Winora, Haibike und Ghost.

Für Leasinginteressenten hat der Store das LJB-eigene Leasingprodukt Bikeleasing & More im Programm und arbeitet auch mit weiteren Leasinganbietern zusammen. Eine unkomplizierte Buchung von Service-Terminen ermöglicht ePedalics über ein digitales Portal.

Foto: LJB

Schon vor zwei Jahren hatte Little John Bikes die zweite Marke ePedalics ins Leben gerufen, um unterschiedliche Kundengruppen besser abholen zu können. Den ersten ePedalics-Store eröffnete LJB in Bad Nenndorf. »ePedalics zielt im Vergleich zu LJB auf einen deutlich expressiveren Kunden ab, für den sein E-Bike ein zentrales Element ist, um die eigene Persönlichkeit auszudrücken. Dabei ist ePedalics klar im Premiumsegment des Marktes verankert, differenziert sich in der Aussage deshalb als Spezialist für E-Bikes«, erklärt CEO Robert Peschke.

Das 1997 gegründete Unternehmen Little John betreibt inzwischen mehr als 60 Filialen und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern