Neuzugang im Außendienst bei Primus-Silva
Die schwedische Outdoor-Marke Primus-Silva hat seit dem 1. März 2024 ein neues Team-Mitglied im Außendienst: Bernd Schatull (59), gebürtige Bremer mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein, bringt Erfahrung im Vertrieb traditionsreicher Outdoormarken mit.
Das Primus-Silva Team für den deutschsprachigen Raum (v.l.n.r.): Benedikt Hofrichter, Bernd Schatull, Gerald Palm, Maximilian Mangold.Foto: Primus-Silva

In die Outdoorbranche eingestiegen war Bernd Schatull bei Ajungilak Of Norway im Bereich Sales & Marketing. Ab dem Jahr 2000 war er zwanzig Jahre lang für die Schweizer Marke Mammut tätig. Darauf folgte sein Engagement für die Sportbekleidung des österreichischen Unternehmens Löffler.

Gerald Palm, Sales Manager Germany & Austria für Primus-Silva: »Mit Bernd Schatull haben wir einen erfahrenen Vertriebler an unserer Seite, der die Region, die er verantwortet, seit vielen Jahren kennt und betreut. Wir schaffen mit ihm gemeinsam mehr Raum und Zeit für maßgeschneiderten Support unserer Fachhändler und haben gleichzeitig Kapazitäten, strategische Themen weiter voranzubringen.«

»Der Fokus auf technische Hardware freut mich besonders. Ebenso begeistert mich, dass beide Marken eine lange Tradition haben und wirklich gute Produkte entwickeln, die einen wahren Mehrwert für das Leben draußen bringen«, sagt Bernd Schatull. Er koche zudem gerne, was sich hervorragend mit dem Outdoor-Küchenequipment der Marke Primus kombinieren lasse.

Seit dem vergangenen Jahr agieren die Marken Primus und Silva unter einem gemeinsamen Dach mit einem gemeinsamem Vertriebsteam. Durch die Erweiterung des Teams schaffe Primus-Silva mehr Kapazitäten für den individuellen Support der Fachhändler.

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern