• Home
  • Nachrichten
  • Neuzugang in Büchels Team Design und Produktentwicklung

Neuzugang in Büchels Team Design und Produktentwicklung
Industriedesigner David Meier ist bei Fahrradteilehersteller Büchel neu an Bord im Bereich Design & Produktentwicklung für Fahrradteile und Zubehör. Meier hat bereits schon länger als externer Dienstleister mit Büchel zusammenarbeitet, z.B. in den Bereichen Verpackungsdesign, Produktdesign und Messestandgestaltung.
David MeierFoto: Büchel

Der Industriedesigner hat seinen Bachelor an der OTH Regensburg und seinen Master an der TU München gemacht und in verschiedenen Branchen als Industriedesigner und Produktentwickler gearbeitet, darunter Elektronik, Konsumgüter, Möbel sowie Fahrradteile und -zubehör.

Seine Aufgabe bei Büchel ist nun, neue Produkte im Fahrradbereich zu gestalten sowie eine langfristige Strategie für die Produktpalette zu entwickeln und den gesamten Produktentwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Markteintritt zu koordinieren.

David Meier lebt in Eichstätt (Bayern) mit seiner Frau und seinem zweijährigen Kind und freut sich darauf, seine Leidenschaft für das Fahrrad mit seiner beruflichen Tätigkeit zu verbinden.

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern