Panaracer erweitert Gravel-Serie
Der japanische Reifenhersteller Panaracer hat seine Reifenserie Gravelking überarbeitet und erweitert. Die gibt es bereits seit zehn Jahren, damit gehören die Japaner zu den Pionieren und Wegbereitern dieser Fahrradgattung, die sich wachsender Beliebtheit erfreut.
Schon seit 10 Jahren produziert der japanische Reifenhersteller Panaracer Gravelreifen in der Serie Gravelking. Die wurde jetzt überarbeitet und erweitert.Foto: Panaracer

Alle Gravelking-Reifen wurden im Hinblick auf den Aufbau und ihre Tubelessfähigkeit optimiert. Neu im Sortiment ist nun die Profilvariante »X1«: ein grobes Profil, das nahezu so leicht wie ein Slick läuft, berichtet der Hersteller. Damit eröffnet es eine große Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten.

Für die Profilvarianten Slick, Semi-Slick, SK und X1 bietet Panaracer jetzt eine R-Version: Hier kommt eine neu entwickelte TuffTex-R Einlage zum Einsatz, so dass die Reifen noch eine Spur geschmeidiger und leichter rollen als die Basisvarianten. Sie werden auch aus höherwertigen Materialen gefertigt und kommen mit einer besonders gestalteten Skinwall.

Alle Modelle gibt es in einer Auswahl unterschiedlicher Dimensionen und auch mit Pannenschutz (Version Plus). Panaracer fertigt alle Gravelking-Reifen im eigenen Werk in Japan.

 

Grobe Stollen und leichtlauf nahe am Slick: das neue Gravelking-Profil X1.Foto: Panaracer
Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern