• Home
  • Nachrichten
  • Paul Lange & Co. verstärkt sich personell gleich mit einem Quintett

Paul Lange & Co. verstärkt sich personell gleich mit einem Quintett
Der Stuttgarter Großhändler und Importeur Paul Lange & Co. OHG startet mit einem verstärkten Vertriebsteam in die Saison 2023. Mit gleich fünf neuen Mitarbeitenden wurden laut Unternehmensangaben zusätzliche Kapazitäten mit dem Anspruch aufgebaut, dem Fachhandel auch künftig »den besten nur denkbaren Rundum-Service zu bieten«.
Foto: Paul Lange

Im PLZ-Gebiet 33-36, 40-48 und 50-69 für den Aufbau und Pflege der Shop-in-Shop-Systeme, aber auch Ansprechpartner vor Ort für Werkstatt-Themen, ist Wolfgang Wölke (jeweiliges Bild siehe unten) künftig im Technischen Außendienst auf Tour. Seine lange Erfahrung als Mechaniker bei Profi- Teams wie dem Team Telekom oder dem HTC Team Columbia sowie bei der deutschen und der US-Nationalmannschaft kommt ihm in beiden Aufgabengebieten zugute. Er kennt die Komponenten, Ersatz- und Verschleißteile, mit denen er die Wandsysteme bestückt, buchstäblich »aus dem EffEff« und kann das Verkaufspersonal vor Ort mit Informationen aus erster Hand über deren Vorzüge, Besonderheiten und Unterschiede versorgen.
In den PLZ-Gebieten 33, 40-48, 50-54 und 56-59 ist Alexander Loos jetzt im Außendienst Softgoods (Bekleidung, Schuhe, Helme und Brillen) der erste Ansprechpartner für den Fachhandel. Den Einzelhandel kennt Loos aus seiner Zeit als Mitarbeiter in einem Rad- und Sportgeschäft in Thüringen. Einen hervorragenden Überblick über den Gesamtmarkt konnte er sich zuletzt als Market-Developer bei Specialized erwerben. Bei der Beratung der Kunden kommt ihm aber vor allem seine eigene Erfahrung als aktiver Radsportler zugute.
Im Customer Service Sales verstärken künftig gleich drei neue Kollegen das Paul Lange Innendienst-Team. Mit diesem Trio Serkan Akgül, Sven Jörg und Dennis Schmucker stehen dem Fachhandel kompetente Ansprechpartner zur Seite. Laut den Stuttgartern bringen sie neben ihren beruflichen Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Fahrradbranche vor allem die Leidenschaft für das Fahrrad und das Radfahren mit. Alle drei würden ein hochmotiviertes Team verstärken, das dem Einzelhandel mit Fach- und Detailwissen zur Seite steht.

Text: Jo Beckendorff/Paul Lange

Wolfgang WölkeFoto: Paul Lange1/5
Alexander LoosFoto: Paul Lange2/5
Serkan AkguelFoto: Paul Lange3/5
Sven JörgFoto: Paul Lange4/5
Dennis SchmuckerFoto: Paul Lange5/5
Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern