• Home
  • Nachrichten
  • Peleton holt neuen Chief Marketing Officer ins Führungsteam

Peleton holt neuen Chief Marketing Officer ins Führungsteam
Mit Wirkung zum 18. Januar hat die auf einem radikalen Umstrukturierungskurs fahrende virtuelle Indoor-Sportplattform Peleton Interactive Leslie Berland zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Die Branchenveteran verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im strategischen und kreativen Marketing für bekannte Marken.
Leslie BerlandFoto: Peleton

In ihrer neuen Funktion wird Berand direkt an Peleton-CEO Barry McCarthy berichten und als Mitglied des Führungsteams für die Bereiche Marken- und Produktmarketing, Kreativität, Consumer Insights, Mitgliedschaft und globale Kommunikation zuständig sein.
Berland stößt von Twitter zu Peleton. Dort war sie als CMO für Marketing und Kommunikation zuständig und hatte die Aufgabe, die Identität und den Einfluss der Marke auf globaler Ebene zu definieren und zu vertiefen. Von 2017 bis 2021 war Berland außerdem als Head of People bei Twitter für die gesamte Mitarbeitererfahrung zuständig. Zuvor hatte sie über zehn Jahre lang verschiedene Führungspositionen im Marketing bei American Express inne, wo sie für die Bereiche Medien, Werbung und Sponsoring zuständig war. Berland war außerdem vier Jahre lang Mitglied des Ad Council Board.

Text: Jo Beckendorff/Peleton

 

 

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern