Peloton neu mit anerkanntem Marketingprofi im Team
Die US-amerikanische virtuelle Indoor-Fitnessplattform Peloton Interactive Inc. hat Lauren Weinberg als Nachfolgerin von Chief Marketing Officer (CMO) Leslie Berland ins Team geholt.
Lauren Weinberg.Foto: Peloton

Lauren Weinberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als erkenntnisgetriebene Marketingleiterin. Bei Peloton wird der Marketing-Profi, der von Forbes in der Liste der »50 Most Entrepreneurial CMOs«, von Adweek in die Liste der »Top 18 CMOs« und von Brand Innovators in der Liste der »Top Women in Marketing« geführt wird, für die Bereiche Marken- und Produktmarketing, Wachstumsmarketing, Kreativ, Consumer Insights, Mitgliedschaft und globale Kommunikation zuständig sein. Als Mitglied des Peloton-Führungsteams berichtet Weinberg direkt an CEO Barry McCarthy. Zudem wird sie aus New York City herausarbeiten.
Lauren Weinberg stößt vom Standardanwendungs-Softwareanbieter Intuit Inc. zum Peloton-Team. Dort war als Senior Vice President (SVP), Chief Marketing and Revenue Officer für QuickBooks tätig. Davor leitete sie das globale Marketing und die Kommunikation als CMO Officer bei Square Inc. im Einsatz – einem 50-Milliarden-USD-Unternehmen, das Technologie- und Softwarelösungen für Millionen von Kleinunternehmern weltweit anbietet. Vorherige Marketing-Stationen waren bei Yahoo, MTV und AOL.

Text: Jo Beckendorff/Peloton

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern