• Home
  • Nachrichten
  • Primus: kostenfreier »Service as a Reason« geht in die vierte Runde

Primus: kostenfreier »Service as a Reason« geht in die vierte Runde
Zum vierten Mal bietet der schwedische Outdoor-Kochausrüstungs-Experte Primus mit seinem Programm »Service for a Reason« einen kostenfreien Reparaturservice für seine auch von vielen Adventure- und Reiseradlern genutzten Kocher an.
Damit sie viele Jahre zuverlässige Begleiter sind, sollten Outdoor-Kocher laut Primus »regelmäßig geprüft und bei Bedarf gewartet werden«.Foto: Primus

Damit die Lebensdauer der Kocher durch Prüfung und professionelle Wartung erhöht wird und die Nutzer von einem zuverlässigen Produkt für ihre Outdoor-Abenteuer profitieren, bietet die seit April letzten Jahres zum schwedischen Outdoor-Ausrüster Silva Sweden AB (jetzt Primus-Silva Sweden AB) gehörende Kochausrüstungs-Marke ihren Kunden wieder ihren kostenfreien Reparaturservice an.
Um sorgenfrei in die Outdoor-Saison zu starten, sollten Kunden ihre Primus-Kocher im Februar und März testen. So könnten Interessierte frühzeitig mögliche Kocher-Probleme ausmachen – und würden dann im Rahmen der kostenlosen Ersatzteil-Politik von hochwertigen Ersatzteilen des Unternehmens profitieren.
Nicht umsonst sind die Kocher so konstruiert, dass die qualitativ hochwertigen Komponenten leicht zugänglich sind und  einfach gewartet und repariert werden können. Um Kunden bei der Wartung ihrer Kocher zusätzlich zu unterstützen, hat Primus eine Reihe von Videos produziert. Sie zeigen genau, wie man die Kocher überprüft und die Lebensdauer erhöht.
Dazu Primus-Silva Head of Brand and Communication Madelene Jonsson Öhlin: »Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Die Möglichkeit, nur ein verschlissenes Teil statt eines ganzen Kochers zu ersetzen, verhindert, dass Geräte unnötig zu Abfall werden und auf der Mülldeponie landen. In den letzten drei Jahren haben wir mit diesem Programm Hunderte von Kochern wieder funktionstüchtig gemacht.«
Das zum vierten Mal aufgelegte »Service for a Reason«-Programm von Primus läuft vom 1. Februar bis zum 31. März 2024.
Sollten deutsche Nutzer feststellen, dass ein Teil des Kochers aufgrund von Verschleiß ersetzt werden muss, können sie sich direkt an eine Globetrotter-Filiale wenden. Wenn der Kocher und das benötigte Ersatzteil den Kriterien entsprechen, wird er über den Primus-Service bei Globetrotter kostenlos repariert.
Mehr Service-Infos sowohl beim lokalen Globetrotter-Händler oder via E-Mail direkt an den Support.
Mehr Infos des bis zum 31. März laufenden »Service for a Reason«-Programm über Primus – Service Your Stove. Das Angebot ist bis zum 31. März 2024 gültig.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern