• Home
  • Nachrichten
  • Protective baut heimischen Außendienst aus und startet in einigen Nachbarländern

Protective baut heimischen Außendienst aus und startet in einigen Nachbarländern
Die von Michael Bogner geführte Sportbekleidungs-Marke Protective der Hauzenberger (bei Passau) F&E Protective GmbH komplettiert ihren Außendienst in Deutschland. Gleichzeitig greift man in Österreich, Italien (respektive Südtirol) und Luxemburg an.
Foto: Protective

Die einst mit dem MTB-Boom durchgestartete bayrische Bikewear-Marke, die sich heute mit ihrem eigenständigen Design neben Bikewear auch in den Sektoren, CrossCountry-Ski und Trailrunning als funktionelle und nachhaltige Marke erfolgreich im Sport- und Fahrrad-Fachhandel positioniert hat, setzt dabei auf erfahrene Handelsvertreter in ihren jeweiligen Gebieten.
In Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie in Luxemburg hat jetzt Andy Wagner (1. Bild unten) die kompletten Protective-Kollektionen im Verkaufskoffer. Wagner verfügt ebenfalls über reichlich Branchenerfahrung. Zudem hat er einen Showroom in Langen. Wagner ist mobil unter 0172/9719091 zu erreichen.
Markus Graunke (ohne Bild) ist hingegen seit kurzem für Protective in NRW auf Sport- und Fahrrad-Fachhandels-Tour. Mit seinen weiteren Marken (u.a. Micro Mobility, Superga, Kästle, Fila Skates und Bauer Ice) ist er bei den Fachhändlern bestens vernetzt. Jetzt freut er sich, mit Protective eine Marke mit viel Potenzial hinzuzubekommen. Graunke ist mobil unter 0177/5187911 zu erreichen.
Für den österreichischen Markt konnte Protective International Sales Director Jörg Kazubek den seit 1992 im Sportmarkt der Alpenrepublik tätigen Senad Dedic (2. Bild unten) für sich gewinnen. Dedic verfügt über Showrooms in der Salzburger Fun Factory sowie im ABC-Gebäude in Innsbruck. Der begeisterte Kitesurfer, Freerider, Tourengeher und Mountainbiker ist per Mail unter senad@sportstrading.at zu erreichen.
Im Grödnertal ist Armin Plancker (3. Bild unten) zu Hause. Der 26-jährige Ex-Skirennfahrer sammelte seine Branchenerfahrung während einer sechsjährigen Zeit bei Italiens größtem Sportartikel-Importeur. Im vergangenen Jahr hat er sich als freier Handelsvertreter selbstständig gemacht. Plancker ist jetzt für Protective im gesamten italienischen Markt »mit Schwerpunkt Südtirol« verantwortlich. Neben Protective hat der leidenschaftliche Ski- und Radfahrer sowie Wanderer die Marken Therm-IC, Sidas, SnowMonkey sowie in einer Kooperation Elan, Alpina und Toko im Programm. Armin Plancker ist unter E-Mail plancker.armin@outlook.it zu erreichen.

Text: Jo Beckendorff/Protective

Andy Wagner1/3
Senad Dedic2/3
Armin Plancker3/3

 

 

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern