Rückruf und Entwarnung

Federgabeln von Answer, Manitou, Ballistic offenbar nicht in Deutschland betroffen.

Bei MTB- und BMX-Gabeln der Marke Manitou und Answer könnte es bei starker Belastung zu Stürzen kommen. Grund dafür ist eine kleine Aluminiumhülse, die sich unter starkem Druck verformen kann. Der Austausch der Hülse kann ohne großen Aufwand beim Händler vorgenommen werden. Betroffen sind aber nur Gabeln, die vor Jahresbeginn verkauft wurden.
Folgende Modelle sind betroffen:
2000 Manitou MARS Suspension Fork
2000 Manitou MARS C Suspension Fork
2000 Manitou MARS CL Suspension Fork
2000 Manitou MARS 1 Suspension Fork
2000 Manitou X-Vert Super Suspension Fork

2000 Answer BMX Carbon Pro
2000 Answer BMX Carbon Pro Cruiser
2000 Answer BMX MAG Pro
Für weitere Informationen diese Modelle betreffend wenden Sie sich an Centurion Renner KG, Magstadt, Tel.: 07159/945933.
Schwierigkeiten könnten auch Fahrer von Brunswick Mountainbikes bekommen, in denen schwarze Federgabeln von Ballistic eingebaut wurden. Die zu beanstandenden Gabeln wurden in orangefarbene Räder Modell Mongoose S-20 und MGX S-20 und in ein rotes Roadmaster Ridge Rider eingebaut. Nach Angaben des deutschen Vertreibers von Ballistic, Benno Messingschlager, sind die vom Rückruf betroffenen Chargen nicht auf den europäischen Markt gekommen.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern