Eröffnet wurde das Event Montag abends (24. April) mit einer Brand-Präsentation der hauseigenen Schulungsabteilung »Specialized University« sowie einem geselligen Get-Together in der neu umgebauten Holzkirchener Deutschland-Zentrale. Die anwesende Teilnehmer-Gruppe war bunt gemischt. Sie reichte von Verkaufspersonal über Einkaufsleitung bis hin zum Shop-Eigentümer.
In interaktiven Schulungssessions wurde am nächsten Tag (Dienstag, 25. April) fundiertes Wissen vermittelt. Spannende Insights gab es vor allem dank der Vorträge von Reifen-Produktmanager Oliver Kiesel und Schuh-Designer Rob Cook. Bei einem Quiz vor Ort über das erlangte Wissen gab es dann als Hauptpreis 2xVIP-Tickets für ein Red Bull Leipzig-Heimspiel zu gewinnen.
Zudem läuft im Anschluss des Events ein zweimonatiges Bonusprogramm, über das zusätzlich Wissen erlangt werden kann. Als Bonbon locken attraktive Specialized Equipment-Produkte, die es zu gewinnen gibt. als Preise auf die Gewinner warten.
Darüber hinaus wurde jeder Shop mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Das positive Feedback seitens der Teilnehmer führt auch dazu, dass der Anbieter seine Specialized Equipment-Days zu einer Eventserie ausbauen will.
Text: Jo Beckendorff/Specialized-Germany