• Home
  • Nachrichten
  • Stronglight erfreut sich an Aftermarket-Geschäftserholung

Stronglight erfreut sich an Aftermarket-Geschäftserholung
Der französische Fahrradzubehör-Anbieter Stronglight S.A. ist nicht der einzige Anbieter, der auf der diesjährigen Taipei Cycle Show frank und frei erklärte, wenig Neuheiten zu präsentieren. Dafür profitiert das Unternehmen laut dem langjährigen Head of Sales Manager Darko Pavlovic vom wieder anziehenden Aftermarket-Geschäft.
Stronglight Sales Manager Südeuropa, Frankreich & Übersee Constantin Guillarme (links) und Head Sales Manager Darko Pavlovic.Foto: Jo Beckendorff

Wobei das Hauptproblem Warenüberhang und die damit verbundene Liquiditäts-Hürde bei vielen Produzenten noch nicht sofort gelöst ist. Wohl dem, der wie Stronglight mehr vom Aftermarket- als OEM-Geschäft lebt. Bei letzterem knarzt es nämlich immer noch gewaltig. »Wir konnten die Verluste in unserem im Vergleich kleineren OEM-Geschäft dank unseres größeren und weiter wachsenden Aftermarket-Geschäft zumindest teilweise kompensieren«, erklärte Pavlovic in Taipeh.
Erstmals auf der dortigen Messe am Stronglight-Stand anzutreffen: der seit September 2023 als Sales Manager Südeuropa, Frankreich & Übersee eingesetzte Constantin Guillarme. Guillarme ist von ProBikeShop zu Stronglight gestoßen. Bei dem französischen Internetstores-Ableger war er als Technical Assistant im Einsatz.
www.stronglight.com

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern