Die MADE ist eine mehrtägige Industrie- und Verbraucherveranstaltung, die die globale Gemeinschaft der handgefertigten Produkte und die dahinter stehenden Rahmenbauer und Marken in den Mittelpunkt stellt. In diesem Jahr – dem ersten der MADE – wurde diese dreitägige Messe laut Eigenangaben »mit über 200 Herstellern und Marken sowie über 5.000 Besuchern zur weltweit größten Custom Bike Show.
»Unsere Mission ist es, die handgemachte Kultur zu unterstützen, indem wir eine Veranstaltung schaffen, bei der Hersteller und Marken zusammenkommen, um ihre Leidenschaft für das Fahrrad zu teilen. Das erste Jahr war ein Erfolg, dank all derer, die an die MADE geglaubt und die Stärke und Leidenschaft demonstriert haben, die diese Gemeinschaft antreibt«, erklärt MADE-Mitbegründer und VP von Echos Communications Billy Sinkford, »wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass wir die Veranstaltung sponsern und diese lebendige Gemeinschaft und Branche unterstützen können.« Die Messe wird von der Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing für Radsport- und aktive Lifestyle-Marken Echos Communications unterstützt.
Neue Hersteller lockt MADE mit ermäßigten Standflächen. So sollen auch sie eine Chance haben, sich in die Handmade-Community einzubringen und sich an ihr zu beteiligen.
Um die einzigartigen Fahrräder und Komponenten zu präsentieren, sind die Zidell Yards mit der Portland Waterfront laut Veranstalter der perfekte Ort. 2024 wird es auf der Messe auch mehrere Essens-, Kaffee- und Bieranbieter sowie Drinnen- und Draußen-Lounges geben, die den Besuchern zusätzliche Möglichkeiten zum Austausch bieten sollen.
Ein vollständiger Messeplan und die Termine für den Kartenverkauf werden im Frühjahr 2024 bekannt gegeben. Die (Aussteller-)Registrierung läuft seit 4. Dezember.
Mehr Info über www.made.bike.
Text: Jo Beckendorff