• Home
  • Nachrichten
  • Vapor Propulsion Labs übernimmt USA- und Kanada-Vertrieb der 3X3-Naben

Vapor Propulsion Labs übernimmt USA- und Kanada-Vertrieb der 3X3-Naben
Nachdem die Nabenschaltungsmarke 3X3 aus dem schwäbischen Adelmannsfelden auf dem europäischen Markt gestartet ist, erweitert sie jetzt ihr Tätigkeitsfeld auch auf Nordamerika: Ab dem 01. September übernimmt Vapor Propulsion Labs (VPL) für die USA und Kanada Service und Vertrieb der 3X3-Nabenschaltungen.
Die wartungsfreien Nabenschaltungen von 3X3 sind jetzt in Nordamerika über VPL erhältlich.Foto: 3X3

Sie waren bereits auch schon auf der Rahmenbaumesse MADE Show vom 25. – 27. August in Portland, Oregon, für das amerikanische Publikum zu sehen und zu testen.

»VPL ist genau der Vertriebspartner, den wir uns für 3X3 gewünscht haben«, sagt Hilmar Wanner, Geschäftsführer des hinter 3X3 steckenden Fertigungsunternehmens H+B Hightech GmbH. »Mit seiner enormen Erfahrung im amerikanischen Markt wird uns das Team um Zach Krapfl massiv dabei helfen können, unsere Präzisionsnaben im amerikanischen Markt zu etablieren. Händler:innen und Kund:innen haben mit VPL außerdem einen zuverlässigen Ansprechpartner vor Ort, sodass wir After Sales Services auf höchstem Level bieten können. Die außerordentliche Fahrradexpertise insbesondere im Rahmenbau und die Tatsache, dass VPL auch Bosch Reseller ist, haben uns vollends überzeugt.«

»Die 3X3-Nabe kennen wir seit 2019 und haben die Entwicklung aus erster Hand verfolgt. 3X3 hilft VPL, eine optimale Lösung für den E-Bike-Markt anzubieten, bei dem es insbesondere auf die Übertragung hoher Drehmomente ankommt«, ergänzt Zach Krapfl, CEO von VPL Bikes.

www.3×3.bike

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern