• Home
  • Nachrichten
  • Vaude-Weihnachtsfeier in diesem Jahr mit 33 Jubilar-Ehrungen

Vaude-Weihnachtsfeier in diesem Jahr mit 33 Jubilar-Ehrungen
Same procedure as every year: wie in all den Jahren zuvor nutzte Berg- und Bikesport-Anbieter Vaude Sport GmbH & Co. KG seine Weihnachtsfeier auch zur Ehrung seiner Jubilare. Diesmal konnte allerdings nicht nur wie in den beiden Vorjahren pandemie-bedingt virtuell, sondern auch endlich wieder in- und outdoor auf dem Vaude Campus angestoßen werden.
Auf der diesjährigen Vaude-Weihnachtsfeier wurden 33 Jubilare geehrt.Foto: Vaude

So konnte das Team mit herzlichen Umarmungen, leckerem Essen, Tanzen und toller Stimmung von Angesicht zu Angesicht feiern.
Besonderes Highlight war einmal mehr die persönliche Ehrung aller 33 Jubilare für ihren langjährigen Einsatz bei Vaude. Das Event fand aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens indoor, outdoor und zum Teil auch wahlweise digital statt. So konnte jeder seine Teilnahme individuell und wohlfühlend gestalten.
Geschäftsführerin Antje von Dewitz und Miriam Schilling (Leiterin Personal & Organisation) bedankten sich bei allen mit persönlichen und herzlichen Worten für ihr Engagement. Gemeinsam wurde auf besondere Momente und Erinnerungen zurückgeblickt – dabei gab es auch einige lustige Anekdoten, die bis in die Anfangszeit von Vaude zurück reichten.
»Danke, dass ihr schon so lange Teil unserer Seilschaft seid – wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch«, erklärte von Dewitz.
Seit 35 Jahren sind Manuela Rosin aus dem Vertrieb und Brigitte Amann aus der Logistik dem Unternehmen treu. Auf 30 Jahre blickten Carmen Wendler (Manufaktur) und Ilona Gergury (Zoll/Import) zurück. Ihr 25-Jähriges feierten Elke Richter (Fabrikverkauf), Heike Rummel (Vertrieb), Silvia Taube (Export), Christian Schien (Manufaktur), Edwin Egger (Instandhaltung), Sabine Rommelspacher (Retoure), und Martijn Plug (Export).
Für 20 Jahre Vaude wurden vier Mitarbeitende geehrt. 17 Kolleg*innen feierten ihr 10-Jähriges. Einige der Jubilare sind schon seit der Ausbildung mit Vaude verbunden. Viele haben sich im Lauf der Jahre intern verändert, weiterentwickelt und neue Herausforderungen ergriffen.
Ansonsten geizte der Vaude Weihnachtsfeier-Tag nicht mit seinem Programm. Der Tag begann mit einem Frühstücksbuffet und reichte dann von der Ehrung der Jubilare, einem Jahresrückblick seitens Antje von Dewitz bis zu einer gemeinsamen Aufräum-Aktion und vielem mehr. Zwischendurch lud ein Pop-Up-Store mit Produkten, die nicht verkauft werden können (Prototypen, Fotomuster etc.) zum Bummeln ein. Dabei wurden rund 7.000 Euro eingenommen. Die spendete Vaude an die Hilfsorganisation Save the Children.
Ausblick
Trotz positiver Entwicklung – zum Jahresende wird Vaude mit seinen weltweit 650 Mitarbeitenden einen Umsatz von circa 150 Millionen Euro erwirtschaftet haben – blickt VAUDE mit Vorsicht ins nächste Jahr. Laut dem Anbieter aus dem Allgäu wird 2023 von einer fortschreitenden Inflation, Rezession und großen weltpolitischen
Spannungen geprägt sein. Entsprechend umsichtig plant Vaude ein
Umsatzwachstum von 6 Prozent. Letztendlich erklärte von Dewitz: »Doch wir bleiben optimistisch und sind zuversichtlich, dass wir auch das nächste Jahr wieder gemeinsam mit unserem großartigen Team, unseren Fachhandelspartnern und unseren Lieferanten erfolgreich stemmen werden.«

Text: Jo Beckendorff/Vaude

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern