• Home
  • Nachrichten
  • Velo de Ville-Fachhandelsevent 2023 war ein voller Erfolg

Velo de Ville-Fachhandelsevent 2023 war ein voller Erfolg
Am Wochenende 4./5. März hatte Velo de Ville-Macher AT Zweirad GmbH zu seinem ersten Fachhandels-Event in seine Zentrale ins münsterländischen Altenberge geladen. Über 200 Fachhändler aus sechs Nationen nutzten die Chance, sich einmal persönlich und vor Ort ein Bild von dem Custom-Made-Spezialisten zu machen.
Hießen über 300 Personen aus über 200 Fachhandelsbetrieben aus sechs Ländern willkommen auf ihrem ersten Fachhandels-Event im Münsterland herzlich willkommen: das Team von Velo de Ville-Macher AT Zweirad.Foto: AT Zweirad-Velo de Ville

»In dieser Form und vor allem Größe haben wir noch nie ein derartiges Event durchgeführt,« freute sich Velo de Ville-Marketingleiter Christof Reitemeier, »wir waren von dem Interesse und dem Ansturm so überwältigt, dass wir tatsächlich bereits zwei Wochen vor dem Event die Anmeldung schließen mussten.« Insgesamt waren es dann über 300 Personen, denen ein informatives Programm rund ums E-Bike präsentiert wurde.

Die Schulungen und Vorträge wurden aufgrund der Teilnahme von Partnern aus sechs Ländern in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch angeboten.Foto: AT Zweirad-Velo de Ville

Das Programm konnte sich sehen lassen. Neben Schulungen, Fachgesprächen und Podiumsdiskussionen standen auch die neue Produktion sowie das Programm 2024 im Scheinwerfer-Licht.
»Der Fokus lag vor allem darauf, die Fachhandelspartner auf unsere Reise der letzten 2,5 Jahre mitzunehmen, in denen wir den direkten Kontakt aufgrund der Pandemie nicht in dem Maße pflegen konnten, wie wir das gerne machen würden,« spricht Velo de Ville-Vertriebsbleiter Gregor Rein Klartext, »so konnten wir Fragen zu unserem neuen Dealerportal beantworten, die Weiterentwicklung unserer Produktion zu einer der modernsten in Europa zeigen, einen Ausblick auf das Modelljahr 2024 und die Vision für die kommenden Jahre geben.« Die Möglichkeit zu Testfahrten der neuen Prototypen wurde auch sehr gut angenommen.

Eine Führung durch die neue Custom-Produktion inklusive Lager etc. stand ebenfalls auf dem Programm.Foto: AT Zweirad-Velo de Ville

Der Samstagabend wurde mit einer gemeinsamen Feier in einem Festzelt auf dem Firmengelände bestritten. Am Sonntagvormittag ergab sich dann für die anwesenden Gäste noch einmal die Gelegenheit, die einzelnen Programmpunkte des Vortages zu vertiefen oder nachzuholen.
Letztendliches Event-Fazit von AT Zweirad-Geschäftsführer Alain Thiemann: »Eine enge Zusammenarbeit und unser klares Bekenntnis zum Fachhandel stehen im Zentrum unserer Bemühungen. Diese zwei Tage zeigen uns, dass wir verlässliche und nachhaltige Partner haben, auf die wir zählen können.«

Text: Jo Beckendorff/AT Zweirad-Velo de Ville

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern