ZEG sagt Ifma für weitere fünf Jahre zu

Soeben haben Ifma-Macher Kölnmesse und der deutsche Fahrrad-Einkaufsverband ZEG einen Vertrag für eine weitere fünfjährige Zusammenarbeit abgeschlossen. Demnach wird die in Köln ansässige ZEG mit ihren angeschlossenen 900 Fahrrad-Fachhandelsbetrieben auch in den kommenden fünf Jahren auf der heimischen Ifma ausstellen.

Die Vertragsunterzeichnung sollte vor allem beim Ifma-Management für Erleichterung sorgen. Bereits auf den Messen Eurobike und Ifma 2005 waren diverse Gerüchte über den Fortbestand dieser als schon traditionell zu bezeichnenden Ifma/ZEG-Beziehung aufgekommen.

Verschärft wurden diese Gerüchte sowohl durch das zur Schau gestellte Interesse der ZEG an der Eurobike als auch deren anscheinend zögerlichen Haltung bezüglich einer weiteren Vertragsverlängerung mit der Ifma.

Die Ifma 2006 (14.-17.9.) wird erstmals auf dem neuen Messegelände stattfinden. Mit dem neuen schönen Messegelände im Rücken will Ifma auch wieder gegenüber Mitbewerber Eurobike punkten.

In einer Pressemitteilung wird Kölnmesse-Chef Oliver P. Kuhrt mit folgender Aussage zitiert: „Wenn sich Europas größter Einkaufsverband der Fahrradbranche erstmals über mehrere Jahre an die Ifma bindet, ist das ein deutliches Bekenntnis zu Inhalt, Konzeption und Rahmenbedingungen der Messe. Ich bin sicher, daß das Signalwirkung auf bisherige, aber auch auf potentielle neue Aussteller haben wird!“

„Die neuen Hallen der Koelnmesse, die perfekten Rahmenbedingungen des Messestandortes Köln, die klare Struktur, das überzeugende Konzept und die hervorragende Business-Atmosphäre der IFMA haben die ZEG bewogen, sich auch in den kommenden fünf Jahren auf der Ifma in Köln zu präsentieren!“ – mit diesen Worten gab Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender ZEG, die definitive Zusage für eine weitere Zusammenarbeit mit der Kölnmesse GmbH: „Die Ifma ist und bleibt für uns das ideale Umfeld.“

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern