• Home
  • Nachrichten
  • Eigentümer Bourrelier-Group ernennt Mavic-Geschäftsführer

Eigentümer Bourrelier-Group ernennt Mavic-Geschäftsführer
Nachdem Alberto Morgando mehr als fünf Monaten mit Jean-Michel Bourrelier zusammenarbeitete, hat er offiziell zum 20. Februar die Position des Mavic-Geschäftsführers übernommen.
Alberto MorgandoFoto: Mavic

Mit dieser Ernennung wird laut den beiden Bourrelier-Group SA-Geschäftsführern Yoann und Jean-Michel Bourrelier »der Relaunch und die Transformation von Mavic fortgesetzt und das Bestreben der Gruppe unterstrichen, wieder ein wichtiger Akteur zu werden«.
Der auf den Vertrieb von Heimwerker-, Gartenbau- und Dekorations-Produkten spezialisierte Landsmann hat den einst unter Zwangsverwaltung stehenden traditionellen Fahrrad-Komponentenanbieter Mitte 2020 übernommen und von Grund auf neu aufgestellt.
»Ich begrüße die Ankunft von Alberto Morgando an der Spitze von Mavic,« erklärt Jean-Michel Bourrelier, »ein entscheidender Schritt in Richtung unseres Ziels, ein wesentlicher Akteur im Bereich Radsport-Ausrüstung und Laufräder zu werden. Seine strategische Vision und seine Erfahrung im Bereich der Transformation passen perfekt zu unserem Ziel, die Metamorphose von Mavic fortzusetzen. Gemeinsam sind wir bereit, uns den Herausforderungen zu stellen und die Chancen für Mavic zu nutzen.«
»Ich fühle mich geehrt, zu Mavic zu stoßen, einer Marke mit einer reichen Geschichte und einer Gemeinschaft begeisterter Radfahrer,« wirft Alberto Morgando die Lorbeeren zurück, »die Herausforderungen sind zahlreich, aber die Möglichkeiten sind noch größer. Meine Priorität wird es sein, unsere Teams für eine gemeinsame Vision zu mobilisieren, indem wir unser Innovationspotenzial voll ausschöpfen und unsere Präsenz auf dem globalen Markt stärken. Gemeinsam werden wir das nächste Kapitel in der Geschichte von Mavic schreiben.«

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern