Fidlock Bike goes OEM
Dass der Hannoveraner Magnetverschluss-Experte Fidlock GmbH modular denkt, hat er genügend bewiesen und auch kommuniziert. Dass sich Fidlock Bike mit seinen Ideen inzwischen auch an OEMs wendet, ist allerdings neu.
Fidlock Ready Commercial Manager Alexander de Ponte (links) und Fidlock Technical Director B2B Products Friedemann Richter.Foto: Jo Beckendorff

Bisher ist »das magnetische Unternehmen« mit einem großen Aftermarket-Programm im Markt vertreten. Auf der Taipei Cycle Show präsentierte das Unternehmen an seinem Stand nun aber auch erste interessante Magnethalterungs-Lösungen für OEMs.
So war dort zum Beispiel eine in Partnerschaft mit dem Gundelfinger Fahrradlicht-Spezialisten Supernova Design GmbH & Co. KG entwickelte Lichtanlage mit Magnethalterung (für Vorder- und Rücklicht) zu sehen. Laut Fidlock Ready Commercial Manager Alexander de Ponte ist man mit diesem neuen Produkt offen für den gesamten Markt – genauer gesagt »offen sowohl für Fahrrad- als auch Lichtanbieter«. Überhaupt soll der Bereich Magnethalterung weiter Schritt für Schritt ausgebaut werden.
Mit Blick auf OEMs auch neu: eine magnetische Batterieabdeckung für E-Bikes mit In-Tube-Lösung.
www.fidlock-bike.com

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern