Leatt feierte Taipei Cycle Show-Standpremiere
Erstmals auf der Taipei Cycle Show mit einem eigenen Stand: Zweirad-Schutzausrüster Leatt Corporation.
Leatt Sales&Brand Manager Asia Oceania Geoff Wood.Foto: Jo Beckendorff

Allerdings waren weder die Südafrikaner selbst noch deren amerikanische oder europäische Vertretung vor Ort, sondern der für Asien und Ozeanien verantwortliche Geoff Wood. Der gebürtige Australier ist seit Juni 2022 für Leatt im Einsatz. Davor hat er in »Down-Under« für mehrere Zweirad-Vertriebsunternehmen gearbeitet. Für ihn teilt sich sein Geschäft zu jeweils 50 Prozent Fahrrad und Motorrad auf: »Wobei das Fahrrad-Segment dank E-Bike zugenommen hat.«
In Taipeh hatte Wood das komplette Leatt-Portfolio am Stand. Damit wollte er eigenen Angaben zufolge in den von ihm verantworteten Ländermärkten nicht nur Markenbewusstsein kitzeln, sondern auch sein Netzwerk vergrößern. Schließlich gibt es in seinem Verkaufsgebiet einige asiatische Länder, in denen die Marke noch nicht mit einem Vertriebspartner vor Ort ist.
Das wird sich hoffentlich bis zur großen Leatt-Jubiläumsfeier im November geändert haben. Dann werden die außerbörslich in den USA gehandelten Südafrikaner die komplette Leatt-Familie zur 20 Jahr-Feier nach Capetown einladen.
www.leatt.com

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern