Thule Group stellt neuen Finanzchef vor

20.11.2019
Jonas Lindqvist.

Thule Group AB hat einen Nachfolger für seinen ausscheidenden Finanzchef Lennart Mauritzson (siehe Meldung vom 23. Oktober) gefunden. Wie aus der Firmenzentrale in Malmö zu erfahren ist, wird Jonas Lindqvist zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Gruppenleitung der Thule Group ernannt.

Da Mauritzson wie berichtet eine Kündigungsfrist von sechs Monaten hat, wird sein Nachfolger Lindqvist seine neue Position bei dem börsennotierten Transportsystem-Anbieter spätestens Anfang Mai 2020 übernehmen.
Zum neuen Finanzchef erklärt Thule Group-President und CEO Magnus Welander: »Ich freue mich, Jonas in der Thule Group willkommen zu heißen. Jonas verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden finanziellen und strategischen Positionen in international erfolgreichen Unternehmen. Ich bin überzeugt, dass er sehr bald zur Weiterentwicklung der Thule Group beitragen kann.«
Jonas Lindqvist kommt von der börsennotierten Arjo AB, einem Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und altersbedingten gesundheitlichen Herausforderungen. Dort ist er einer Meldung von Arjo zufolge noch bis April 2020 als Chief Financial Officer und Mitglied des Management-Teams im Einsatz.

Text: Jo Beckendorff/Thule Group, Foto: Thule Group

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten