Pelotons Nachhaltigkeits-Jahresbericht 2023: bereit zum Download
Die weiterhin tief in einer Restrukturierungsphase strampelnde virtuelle Indoor-Sportplattform Peloton Interactive Inc. legt 2023 ihren mittlerweile dritten jährlichen Umwelt-, Sozial- und Governance (»Environmentally Sustainable Development«, kurz ESG)-Bericht vor. In ihm werden die im Geschäftsjahr 2023 erzielten Fortschritte in Sachen sozialer und ökologischer Nachhaltigkeitsziele hervorgehoben.
Foto: Peloton

„Unsere ESG-Arbeit ist ein wichtiger Teil der Strategie von Peloton. Die im diesjährigen Bericht dargestellten Leistungen spiegeln unser kontinuierliches Engagement für unsere Prinzipien und Werte wider«, erklärt Peloton-CEO und -Präsident Barry McCarthy, »mit Blick auf die kommenden Jahre werden wir weiterhin auf unsere erklärten Ziele hinarbeiten. Dort, wo die Messlatte weiterhin schnell steigt, werden wir beschleunigen und unsere Fortschritte auf dem Weg dorthin teilen.«
In diesem Jahr hat der US-Anbieter einen wichtigen Schritt Richtung Klimaschutz unternommen. Dabei verpflichtete er sich, die kurzfristigen Ziele im Einklang mit der Science Based Targets Initiative (SBTi) zu setzen und somit die Emissionen von Scope 1, 2 und 3 zu reduzieren.
Im Einklang mit seiner Verpflichtung zur Transparenz hat Peloton auch weiterhin freiwillig über Emissionen im Rahmen des CDP-Klimafragebogens berichtet und seine Offenlegungen im Einklang mit den Leitlinien der Task Force on Climate-Related Financial Disclosures (TCFD) erweitert.
Weitere Neuerungen in Sachen Nachhaltigkeit erfahren sie im Peloton ESG-Report 2023, den Sie unter dem Link https://investor.onepeloton.com/static-files/564c5a0b-09bc-4d2e-82e7-2419da2632ac kostenlos downloaden.
Letztendlich der Hinweis, das Peloton seinen ESG-Bericht weiterhin jährlich veröffentlichen und darin über seine Verpflichtungen und neuen Praktiken informieren wird.

Text: Jo Beckendorff