Reto & Reto – TDS Rad neu unter Co-Leitung
Den gleichen Vornamen hatten sie schon, und offenbar stimmt auch die Chemie und Philosphie: Ab anfangs April wird Reto Waeffler dem Inhaber der Tour de Suisse Rad AG, Reto Meyer, als Co-CEO zur Seite stehen. Mit diesem Führungs-Sharing will die Firma ihre strategischen Kapazitäten stärken und ihre Marktposition besser entwickeln.
Reto x 2: Reto Waeffler (rechts) wird als Co-CEO Inhaber Reto Meyer ab April im Tagesgeschäft entlasten.Foto: TDS

Reto Waeffler hat also rasch wieder eine neue Leitungsposition gefunden: Nachdem er seit 2020 CEO der Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG war und in dieser Zeit die Fusion der m-way AG und Colag AG begleitete, war er im September vornehmlich aus gesundheitlichen Gründen abgetreten (der RadMarkt berichtete kürzlich). Zuvor war er rund ein Jahrzehnt lang als Vertriebsleiter und CEO für Skinfit tätig. Als Triathlet und moderner Mehrkämpfer kann er auch auf eine erfolgreiche aktive Sportlaufbahn zurückblicken.
Um der steigenden Komplexität des Geschäfts und dem Anspruch der optimalen Kundenfokussie­rung gerecht zu werden, hat sich Reto Meyer entschieden, die Aufgabenvielfalt neu zu organisieren. In den letzten sechs Jahren ist die TDS doppelt so gross geworden und zählt heute rund 70 Mitarbeitende. Meyer wird sich künftig stärker der Eigenmarke Tour de Suisse und der Produktion, aber auch der Netzwerkpflege und den Kooperationspartnern widmen. Reto der Andere wird künftig die Bereiche Vertrieb, Marketing und Einkauf verantworten. Nick Becker und Stefan Bührer bleiben unverändert Mitglieder der Geschäftsleitung in Ihren angestammten Funktionen.
Reto Meyer erklärt seinen zukunftweisenden Schritt wie folgt: «Nach 14 Jahren als CEO freue ich mich, dass ich mit Reto Waeffler einen Co-CEO und Sparringpartner gewinnen konnte, der aufgrund seiner Persönlichkeit wie seiner beruflichen Expertise ideal zu uns passt. Dies gibt mir die Chance, vermehrt in neuen Themenfeldern zu wirken und im Strategieteam eine aktivere Rolle einzunehmen».
Und Reto II ergänzt: «Die TDS ist mit ihrer Eigenmarke wie auch mit dem Vertriebsportfolio hervorragend aufgestellt. Besonders in der A-la-Carte-Fertigung vor Ort in Kreuzlingen erkenne ich in diesen unsicheren Zeiten enormes Potenzial.»

Text: Peter Hummel

Das vor vier Jahren eingeweihte neue Werk in Kreuzlingen sorgte für einen Entwicklungsschub von TdS.Foto: TDS

 

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern