Rohloff mit Standpremiere auf der Taipei Cycle Show
Auf der diesjährigen Taipei Cycle Show feierte 14-Gang Schaltnaben-Pionier Rohloff AG seine Standpremiere. Mit diesem Schritt schielt der deutsche Hersteller Richtung Übersee.
Auf der diesjährigen Taipei Cycle Show feierte 14-Gang Schaltnaben-Pionier Rohloff AG seine Standpremiere. Mit diesem Schritt schielt der deutsche Hersteller Richtung Übersee.Foto: Jo Beckendorff

»In Europa kennt man uns, im Rest der Welt ist das nicht überall so. Das wollen wir ändern«, erklärte Geschäftsführer Werner Schiller an seinem Stand. Die Taipei-Premiere passte auch insofern, weil aufgrund der aktuellen Situation mit Warenüberhang etc. weniger Europäer wie sonst vor Ort waren – dafür aber eine gute Anzahl an Fachbesuchern aus Australien und Neuseeland, freute sich Rohloffs International Sales Manager OE Technical Support Stewart Stabik. Der hatte am letzten Messetag (an dem auch Endverbraucher Zutritt erhielten) gleich Verstärkung am Stand: das für den Rohloff-Service in Taiwan verantwortliche Händler-Ehepaar von Pinecone Works Frank Yang und Gail Ko war vor Ort.
Werner Schiller will nun zusehen, im kommenden Jahr in der besser frequentierten Messehalle in Tainex 1 einen Platz unter dem Dach des europäischen Conebi-Gemeinschaftsstands zu ergattern: »Da waren wir in diesem Jahr einfach zu spät dran.«
www.rohloff.de

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern