SQlab mit Stand-Comeback auf der Taipei Cycle Show
Es ist schon einige Jahre her, dass Ergonomie-Experte SQlab GmbH mit einem Stand auf der größten Fahrrad-Industriemesse vor Ort war. Wie vor vielen vielen Jahren auch belegten der deutsche Anbieter eine eigene Standecke auf der großen Präsentationsfläche seines Sattel-Produzenten Velo Enterprise Co. Ltd.
V.l.n.r.: R&D/Marketing Manager Uli Plaumann, OEM & Supply Chain Management-Mitarbeiterin Sinah Heupel und R&D-Mitarbeiter Daniel Herrmann.Foto: Jo Beckendorff

Mit einem Unterschied: damals (also vor vielen vielen Jahren) musste SQlab auf Druck von Velo-Kunde Specialized seinen »Unterstand« räumen. Dass das heute nicht mehr so ist, erklärt SQlab Mitch Schlecht unter anderem auch mit dem Standing, das sich sein Arbeitgeber mittlerweile erarbeitet hat – und das nicht nur in Europa, sondern weltweit.
Schlecht war nicht alleine vor Ort. Er hate gleich drei junge Kollegen dabei, die noch nie in Taiwan waren und sich selbst ein Bild von der Messe machen sollten.
Wie sich dann noch heraus stellte – nicht nur von der Messe: nach der Taiopei Cycle Show schwangen sich Uli Plaumann, Sinah Heupel und Daniel Herrmann noch selbst in den Sattel ihrer mitgebrachten Räder. So wollten sie Land und Leute besser kennen lernen. Geplant waren Touren an Taiwans Ostküste. Ob sie dabei auch wie es Stella Yu (der Gründerin und Branchenveteranin von SQlabs Produktionspartner Velo Enterprise) ab und an von ihren Mitarbeitern verlangt ohne Polster fahren mussten, um die neuen Sättel persönlich zu fühlen, darf bezweifelt werden. Und wäre dem jungen Trio sicherlich auch nicht zu wünschen gewesen.
www.sq-lab.com

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern