• Home
  • Nachrichten
  • TranzX-Macher JD Components mit neuer Motoren-Fabrik in Changhua

TranzX-Macher JD Components mit neuer Motoren-Fabrik in Changhua
Nachdem JD Components Co. Ltd. seine E-Bike Motor-Produktion zuerst von China zu einem heimischen Sub-Contractor verlegt hatte, startet der Anbieter nun mit einer eigenen Motor-Produktion für seine E-Bike-Marke TranzX in Changhua durch.
JD Components CMO Justin Chou und Hinterrad-Nabenmotor »R 17«.Foto: Jo Beckendorff

JD Components Chief Marketing Officer (CMO) Justin Chou präsentierte dem RadMarkt auf der Taipei Cycle Show den neuen Hinterrad-Nabenmotor »R 17«. Bei dem habe man den Fokus auf Außenmaß und Gewicht gesetzt: »Dieser 250 Watt-Motor mit Thru-Axle-Design hat einen Durchmesser von gerade einmal 119 Millimeter und wiegt leichte 1,85 Kilogramm. Mit ihm richten wir uns an sportive Trekkingräder und Rennräder.«
»R 17« würde sowohl als bis 25 km/h Pedelec- als auch bis 45 km/h-S-Pedelec-Version angeboten. Zudem bietet TranzX diesen Motor seinen Kunden sowohl »stand alone« als auch als komplette Drive-Unit mit Batterie und Display an.
Letztendlich der Hinweis, dass sich Tranzx mit dem weiterhin von JD bespielten Business-Feld Fahrrad-Komponenten laut Chou derzeit in etwa die Waage hält – »wobei der elektrische Teil weiterwächst«.
www.tranzxpst.com

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern