• Home
  • Nachrichten
  • Wiggle CRC: Marken gehen an britischen Modehändler Frasers

Wiggle CRC: Marken gehen an britischen Modehändler Frasers
Wie die britische Tageszeitung Times am Sonntag berichtete, hat der Modehändler Frasers die im Zuge der Signa-Sports-United-Insolvenz ebenfalls in Schieflage geratene SSU-Tochter und Internetstores-Schwester Wiggle CRC (Chain Reaction Cycles) übernommen. Demnach habe Frasers zu einem Gesamtpreis von weniger als 10 Millionen Pfund (11,7 Millionen Euro) die Marken und das geistige Eigentum von Wiggle CRC erworben. Damit gehören jetzt auch die Bike-Marken Nukeproof und Vitus Frasers.

Die britische Sport- und Mode-Handelsgröße Frasers Group plc. scheint interessiert, ihr Sportgeschäft anzukurbeln. Sie betreibt auch den in Großbritanninen führenden Sportfilialisten Sport Direct und hatte Mitte Oktober den Kauf des deutschen Sportfilialisten Sport Scheck von der klammen Signa Retail Department Store Holding GmbH geplant. Der Deal war allerdings durch die Zahlungsunfähigkeit von Signa Sports United und dann auch Sport Scheck nicht zustande gekommen. Frasers ist außerdem mit dem Bikanbieter Evans Cycles und dem Online-Bikehändler ProBikeKit schon in der Bikebranche präsent. Interesse an Wiggle CRC soll Frasers vor allem wegen dessen starker Online- und Social-Media-Präsenz haben.

In Folge der Übernahme durch Frasers haben dem Bericht zufolge 447 Wiggle/CRC-Mitarbeiter ihre Jobs verloren.

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern